Kontakt

Nibelungenstraße 10, 94032 Passau

Telefon: 0851 – 209 604 42
E-Mail: info@desire-tattoo.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00–18:00

Samstag: 11:00–17:00

Sonntag: Geschlossen

Image Alt

Studio

Desire Tattoo

Damit das Desire Tattoo Studio so ist, wie man es heute kennt, gab es einige Umwege.

Die Inhaberin und Tattoo Artistin Anke Ratzinger kam 2005 das erste Mal in Berührung mit der Branche des Tätowierens in dem Studio Everline, doch nicht als Künstlerin, deren Werke unter die Haut gingen, sondern als „Mädchen für Alles“ – sie erledigte die Büroarbeit, beriet Kunden, machte Termine und zeichnete die Vorlagen.

Auf Grund ihrer einzigartigen Zeichnungen versuchte der Tätowierer immer wieder sie zu ermutigen, selbst auch zu stechen, doch der große Respekt vor der ewigen Kunst am Körper hinderte sie daran, diesen Schritt zu wagen. Erstmals, denn es dauerte 3 Jahre bis sie doch ihre eigene Kunst auf der Haut vollenden wollte.

Und so begann ihre Karriere.

Als 2010 das Arbeitsverhältnis endete, entschloss sich Anke erst einmal beruflich umzuorientieren. Es dauerte aber nicht lange und sie merkte, wie sehr sie die Arbeit als Tätowiererin vermisste, auch ehemalige Kunden fragten immer wieder nach Terminen bei ihr.

Und so wagte sie den Schritt zur Selbstständigkeit 2012 mit einem Studio in der Höllgasse.

Sofort war reger Betrieb, schnell machte sie sich in der Tattooszene in Passau einen Namen. Doch das Glück währte nicht lange, denn bereits ein gutes halbes Jahr später, im Juni 2013, wurde Passau von dem Jahrtausendhochwasser erwischt, wodurch Anke‘s gesamter Laden zerstört wurde – alles was sie sich hart erarbeitet hatte, landete im Müll, eine Katastrophe.

Da diese Location natürlich erst einmal nicht mehr bezogen werden konnte und um Abstand zu gewinnen, wanderte Anke bis September 2014 mit Stift und Tattoomaschine im Gepäck nach Ungarn aus, und eröffnete in Siofok ein Studio.

Bei einer solchen Künstlerin wie ihr ruht die Nadel nur selten, egal wo sie gerade weilt, deshalb war es auch am Balaton ein Leichtes erfolgreich zu sein.

Als sie wieder in ihre Heimat zurückkam, suchte sie sofort nach einem Laden und fand hier die perfekten Räume, um dauerhaft anzukommen. Gemeinsam mit der Piercerin und langjährigen Freundin bauten sie um, schraubten, hämmerten, tapezierten, ließen ihrer Fantasie freien Lauf und verwirklichten ihren Traum, dem Desire Tattoo und Piercing.

Nach der Eröffnung im März 2015 war der Terminkalender im Nu voll und es lief, als wäre Anke nie weg gewesen. Seit September 2017 unterstützt Carina Schwiewager als Shopmanagerin das Team zusätzlich und da der Tätowierer Guillermo Cuevas aus Valencia regelmäßig zu Gast ist, herrscht in der Nibelungenstraße 10, 94032 Passau, reger Betrieb.

Anke Ratzinger ist nicht nur eine Künstlerin auf dem Blatt, sondern auch auf der Haut. Ihre Leidenschaft zum Tätowieren sieht man an ihren Ergebnissen und spürt jeder Kunde bereits wenn er das Studio betritt, und erst recht wenn er sich in ihre talentierten Hände begibt.

Created by Edi V.